Dip-Friday: Mediterraner Feta-Dip

Mediterrane Streich-Dips ZutatenEs ist wieder Dip-(Fri-)Day!
Und heute habe ich einen leckeren mediterranen Feta-Dip für Euch vorbereitet.

Großartig schmeckt dieser zu frischem Weißbrot oder auch auf Schwarzbrot zum Brunch.

Und das Beste daran ist: Man kann ihn schon 1-2 Tage vorher vorbereiten. Ein tolles Mitbringsel zum Brunch oder einer anderen Feier.

Für den mediterranen Feta-Dip werden die folgenden Zutaten benötigt:

100 g Feta (Kuh- oder Schafsmilch nach Geschmack)
6 entkernte Oliven (z.B. 3 grüne und 3 schwarze)
3 getrocknete Tomaten (in Öl)
1 Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl
1/2 TL Essig (z.B. weißen Balsamico)
Salz und Pfeffer nach Bedarf

Da ich heute zwei Streich-Dips gemacht habe seht Ihr auf dem Foto noch ein paar mehr Zutaten, aber das Ergebnis davon zeige ich Euch ein andermal. :-)

Getrocknete TomatenZunächst die Tomaten in Öl einlegen, wenn Ihr keine bereits eingelegten Tomaten gekauft habt. Den Fetakäse in einer Rührschüssel verdrücken. Dann die Oliven und getrockneten Tomaten ganz klein schneiden, die Knoblauchzehe zerdrücken und dann alles, zusammen mit dem Olivenöl und Essig, dem Fetakäse hinzufügen und ordentlich verrrühren oder besser noch: mit den Händen zerkneten. Tipp: Da ich keine Einweghandschuhe zur Hand hatte habe ich einfach eine Gefriertüte verwendet.

Am besten bereitet man diesen Feta-Dip 1-2 Tage vorher vor, damit der Knoblauch schön durchziehen kann und der Dip richtig schön „geschmackig“ wird.

Mediterraner Streich-Dip

Mediterraner Streich-Dip

Also dann, lasst es Euch schmecken!

Hinterlasse einen Kommentar