Dip-Friday: Avocado-Frischkäse-Dip

Zutaten Avocado-Frischkäse-DipNeu auf suedhESSENgehen.de: Der Dip-Friday! Jeden Freitag werde ich euch dabei ein neues Dip-Rezept vorstellen. Los gehts mit einem ganz schnellen Rezept für einen leckeren Avocado-Frischkäse-Dip.

Dieser schmeckt besonders gut zu kleinen Rohkost-Sticks, als Brotaufstrich oder auch zu „Gequellde“ (Hochdeutsch: Pellkartoffeln oder Quellkartoffeln). Und er ist in Nullkommanix fertig.

Für den Avocado-Frischkäse-Dip benötige ich:

1 Päckchen Frischkäse (natur)
1 reife Avocado
2 Esslöffel TK-Petersilie
2 Esslöffel TK-Zwiebeln (Duo)
Saft einer halben Zitrone
3 Esslöffel Milch zum verrühren
etwas Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und einen Schuss weißen Balsamico-Essig nach Geschmack.

Los gehts:

Avocado halbiertimage

Avocado teilen, Kern herausnehmen und das Fruchtfleisch rauskratzen. Dies funktioniert am Besten mit einem Esslöffel.

{Kleiner Schwank am Rande: Gerade diese Woche habe ich bei t-online.de gelesen, dass man auch den Kern noch weiterverarbeiten kann. Man solle sogar nicht auf ihn verzichten, da er sehr gesund ist und viele Vitamine in sich trägt. Das habe ich mich allerdings bisher noch nicht getraut. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?}

Dann einfach alle Zutaten in eine hohe Rührschüssel geben und mit dem Stabmixer fein pürrieren. Durch die TK-Zwiebeln und TK-Petersilie bekommt die Frischkäsecreme eine ganz sämige Konsistenz, natürlich kann man diese aber auch durch frische Zutaten ersetzen.
Wer mag kann die Avocado-Frischkäse-Creme am Ende mit Pinienkernen garnieren und in einem hübschen Schälchen servieren.

Avocado-Frischkäse-Dip

Lasst es Euch schmecken! :-)

Hinterlasse einen Kommentar